CoreSolutions GmbH

Individuelle Software, Automatisierungstechnik, Prüfstandstechnik und Messtechnik

Wir liefern die Lösung für Ihre Systeme

Als kleines StartUp erstellen wir seit 2017 Software für automatisierte Prüfstande oder Messeinrichtungen für das Labor und Prüffeld sowie Sonderlösungen für die unterschiedlichsten Messaufgaben und Messgeräte. Wir unterstützen unsere Kunden bei einer individuellen Lösung von der Planung über die Programmierung bis zur Datenverwaltung und Auswertung.

Wir bieten Ihnen eine komplette Systemlösung. 

Einfach und Individuell.


Philosophie

Komplizierte Software war gestern. Die Software der Zukunft ist Simple.
Manche Dinge muss man einfach ändern, auch wenn Sie schon immer so waren. Anders kann man kein neues Ergebnis erwarten.


Geschäftsführer Miquel Coimbra

Ausbildung: Elektriker für Energie und Gebäudetechnik

Weiterbildung: Staatlich geprüfter Techniker Schwerpunkt Energietechnik und Prozessautomatisierung

Tätigkeit: Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt LabVIEW seit 2010

Seine berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung zum Elektriker für Energie und Gebäudetechnik. Einer seiner Hauptaufgaben war es damals bereits, Brandmelde- sowie Einbruchmeldeanlagen zu "Programmieren" in betrieb zu nehmen und durch die Entsprechenden Stellen wie TÜV, Innungen, Feuerwehr, Gutachter usw. abnehmen zu lassen. In dieser Zeit bemerkte er sein starkes Talent in dem technischen Verständnis sowie Interesse an der Programmierung von Anlagen.

Ein Jahr nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Elektriker machte er deshalb eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker mit dem Schwerpunkt Prozessautomatisierung um dies zukünftigen zu seiner Haupttätigkeit zu machen.

Als Abschlussarbeit entwickelte und programmierte er mit seinen Projektpartnern einen Motorprüfstand für die Firma Siemens. Dies zeigte erneut sein starkes Talent und freunde an der Tätigkeit.

Nach der Weiterbildung Arbeitete er 7 Jahre als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt der LabVIEW Programmierung für industrielle Messtechnik, Prüfstände und Anlagen in den unterschiedlichsten Industriellen Bereichen. In dieser Zeit bemerkte er immer wieder, dass in dem sehr theoretisch und schulisch betrieben Feld der Softwareentwicklung, seine Berufsausbildung mit den praktischen Fähigkeiten sowie dem praktischen Verständnis gegenüber dem Kunden einen riesigen Vorteil brachte und die Kommunikation mit den Kunden deutlich vereinfacht. 





 
Anruf
LinkedIn